09./10.02.2024

Akquise 4.1: erkennen und erreichen

Neue Kunden zu gewinnen, ist ein hartes Geschäft. Besonders in Berlin. Wie kann man mit Schwung und guter Laune Maßnahmen entwickeln, die auf Sie und Ihr Business zugeschnitten sind? Lernen Sie, in den Medien der mündlichen, der schriftlichen und der elektronischen Kommunikation neue Möglichkeiten kennen. In Anlehnung von Kotlers Marketing 4.0 werden kunden- und bindungsorientierte Ansätze verfolgt. Es geht um neue, frische Ideen im Einklang mit medienökologischen Notwendigkeiten. Wie werden Sie selbstwirksam, ohne Energie zu verpulvern?

Neue Zielgruppen erkennen

Es macht Spaß, neue und alte Wege auszuprobieren. Gemeinsam ermitteln wir, welche Maßnahmen für Sie richtig sind. Was geht Ihnen leicht von der Hand, was geht gar nicht? Was fangen Sie mit der Abneigung gegen social media an? Wo finden Sie Multiplikatorinnen? Lernen Sie neue Zielgruppen, eine fokussierte Ansprache und auch sich selbst besser kennen: Aufmerksamkeit, auch sich selbst gegenüber, ist die neue Währung!

Mitbringen, was Sie haben

Bereits erstellet Medien (wie Visitenkarten, Flyer, Websites oder Posts) können diskutiert werden. Das ist konkret und alle lernen, wie gezielte Ansprache gut funktionieren kann. In guter Atmosphäre und mit der Kraft einer wohlwollenden Gruppe kommen Sie spielerisch auf neue Ideen. Sie können sie sofort ausprobieren! Egal, wo Sie mit Ihrer Geschäftsidee stehen, Sie werden von neuen Impulsen und von den Erfahrungen der anderen profitieren.

Geeignet für:

Menschen mit einer Geschäftsidee, Menschen, die mit einer neuen Geschäftsidee liebäugeln und Menschen, die schon lange im Business sind und von bisherigen Maßnahmen ermattet sind. Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen.

Meine Qualifikation: als diplomierte Kommunikationswirtin, Dozentin in verschiedenen Bildungseinrichtungen und großer Erfahrung als selbständige One-Woman-Show vermittle ich Grundlagen der Akquise so, dass sie gut verständlich ist. Es wird diskutiert, gelacht, probiert und inspiriert. Die Kraft der Gruppe hilft, den Blick zu erweitern und sich gegenseitig zu unterstützen.

Von der verbalen bis zur visuellen Gestaltung in unterschiedlichen Medien, auch social media, teile ich Tipps und viele Erfahrungen. Und das sind die Feedbacks der Teilnehmerinnen:

  • Sehr individuell, bezogen auf Selbstwirksamkeit, Fokus auch auf Gespräche als Teil der Akquise durch Beziehungsaufbau
  • Das Eingehen auf alle Teilnehmerinnen, individuelle Tipps, Wertschätzung, Man spürt, dass sich die  Dozentin sehr gut vorbereitet und an die jeweilige Situation flexibel anpasst
  • Eigene Mitarbeit, Hinweise, Tipps
  • Kleine Gruppe, viel Zeit für eigene Fragen, interaktiv

Wann?

9./10. Februar 2024

Wo?

Kommunikationsagentur easytalk, Bänschstr. 41, 10247 Berlin (Friedrichshain), HH, 1/2 Treppe. Bitte bei SOFT IN SPACE klingeln.

Uhrzeit:

Freitag, 9. Februar 17 – 20 Uhr, Samstag, 10. Februar 10 – 17 Uhr. Eine Stunde Pause max.

Teilnahme:

170,- Euro, ermäßigt 80,- Euro

Bitte per Email verbindlich anmelden.