Tagesseminar in Berlin 26.7.2025

gegensätze

Fremde Vorstellungen zu erkunden, erweitert den Horizont. Ein weiter Horizont, ein großzügiger Geist hat ein freundliches Gemüt. Es macht Spaß, in Gesellschaft solcher Menschen zu sein. Menschen, die sich eine kindliche Neugierde bewahrt haben, sind sympathisch. Sie fürchten sich nicht vor Grenzen, denn es sind ja nicht die eigenen. Hier ist die Idee: warum das Andere nicht als Gegner, sondern als Verbündeten sehen? Als etwas Fremdes, das das Eigene sichtbar macht. So wie in dem wundervollen Gemälde von Hilma af Klint stehen schwarz/weiß und bunt nebeneinander und bilden einen Farbkreis.

Angereichert mit Einblicken in die Resilienzforschung werden Techniken der Gesprächsführung erkundet, die horizonterweiternd und grenzbewahrend sind. Wecken wir die kindliche Entdecken. Das Ergebnis ist garantiertes Wohlbefinden mit sich selbst und mit der Gruppe. Das Gefühl, selbstwirksam zu sein, zugehörig zu sein, locker zu lassen und einfach sein zu dürfen. Vorsicht: das kann süchtig machen.

Wann: 26.Juli 2025 von 10 – 17 Uhr

Wo: Kommunikationsagentur easytalk, Bänschstr. 41, 10247 Berlin

Anmeldung: verbindlich per E-Mail an vd[at]easy-talking.com

Unkostenbeitrag: weniger als eine Therapiestunde, mehr als eine Kinokarte: 70,- Euro

Freebees: Snacks, kalte Getränke sowie ein ergiebiges Handout.

Bildquelle: Von Hilma af Klint – Übertragen aus en.wikipedia nach Commons.Der ursprünglich hochladende Benutzer war P. S. Burton in der Wikipedia auf Englisch, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38465960