Übungsgruppe in Berlin 8.2.2023

fantasie mit schneegestöber

Kennst du die Redewendung „Fantasie mit Schneegestöber“? Ich stelle mir da eine Schneekugel vor. Das ist eine Blase, in der es schneit. Flocken taumeln zu Boden und geben den Blick auf eine zauberhafte Wirklichkeit frei.

Was ist in deiner Schneekugel los?

Bist du auch durchgewirbelt von Fragen wie diesen: Was ist jetzt, nach dem großen Schneegestöber? Wo geht es lang? Was steht fest? Unklarheit, Angst und schlechte Nachrichten der vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen. Aber jetzt sind positive Vorstellungen dran! Fantasie ist Medizin, sagt die Psychosomatik. Fantasiereisen und Tagträume, positive Visionen oder einfach rumspinnen sind Krafttraining für die Seele. Und so ist die Vorstellung, sich zu heilen, ein wichtiger Bestandteil der Epigenetik (Biologie des Bewusstseins). Am Anfang steht eine Fantasie, die eine neue Ausrichtung ermöglicht. Oft genug gedacht, folgen Körper und Geist. Das ist keine Spinnerei, sondern Realität.

Es geht ganz leicht, die Fantasie anzuregen

Schauen wir doch mal in die innere Schneekugel und beschreiben, was da los ist. easytalk macht es leicht, Bilder ins Bewusstsein zu holen, die tief im Inneren wohnen. Wie? Mit einfachen Fragen und gutem Zuhören. Ausgangspunkt ist die Redewendung „Fantasie mit Schneegestöber“. Was löst sie in dir aus? Welche Bilder steigen auf? Zuhören und staunen und interessante Gespräche in guter Gesellschaft:

wann? Am 8.2.2023 von 19 – 21 Uhr bei der

wo? Kommunikationsagentur SOFT IN SPACE, Bänschstr. 41 in Berlin-Friedrichshain

Teilnahme: 15,- Euro.

Inhalt: Es werden Grundlagen der ressourcenorientierten Gesprächsführung vorgestellt und geübt. Im Zentrum steht die Eigensprache. Stichworte: entschleunigte Kommunikation, Selbstwirksamkeit, Schulung der Wahrnehmung, Beziehungsgestaltung

Geeignet für: Menschen, die professionelle Gespräche führen. Menschen die neue Lösungen suchen. Menschen, die gute Beziehungen lieben. Menschen, die Schneekugeln mögen.

Referenzen: Besonders für Menschen, die zum ersten Mal zu einem easytalk kommen, kann es interessant sein zu lesen, was andere so sagen. Für euch haben wir eine Seite mit Feedbacks zusammengestellt. Hier geht es zum internen link, auf geht! Über Feedback freuen wir uns übrigens.

Bildnachweis: N. auf unsplash.com